Das La Buca ist ein kleiner Italiener in Steglitz, auf dem ich aufmerksam geworden bin auf Grund seines Rufes als Pizzabäcker.
Daher haben wir auch gleich die Probe gemacht und haben uns zwei Pizzen bestellt. Vorweg aber noch ein paar Worte zum Laden. Er ist recht schlicht gehalten und hat zwei Räume, von denen der eine etwas schicker hergerichtet ist. Was meiner Meinung nach nicht so richtig zum langen Verweilen einlädt, sind die etwas zu harten Stühle, aber nun gut, da hat einen das Essen dann ja ziemlich schnell von abgelenkt.
Zum Empfang gab es gleich Bruschetta, die etwas weniger Knoblauch enthielten als man dies bei einem Italiener gewohnt ist. Danach habe ich noch eine Minestrone probiert. Die war nicht schlecht, hat mich jetzt aber auch nicht positiv überrascht.
Als Pizza hatten wir dann eine mit Parmaschinken, Rucola, Parmesan und Pinienkerne und die Diavolo mit scharfer Salami, Kapern und Paprika. Der Boden war sehr knusprig und die Pizza alles in allem sehr gelungen. Da wird es schwierig für die Konkurrenz. Die Pizzen waren auch so groß, dass es kein Dessert mehr gab.
Neben den Pizzen gibt es auch noch eine sehr gute Tageskarte mit feinen Spezialitäten zu relativ geringen Preisen.
Somit steht fest, dass dies sicher nicht unser letzter Besuch im La Buca war.
Ob ich hier mit einem Punktesystem für die Bewertung anfangen soll, bin ich mir ja noch unschlüssig. Belasse ich es doch erstmal bei einer Empfehlung.