Eis im Nuss-Schoko-Kaffee-Mantel (Jamie)

Jamie-Heft 12-2016, S. 96

4 EL Kaffeebohnen

100 g geschälte Haselnusskerne

1 Tafel Zartbitterschoko guter Qualität (70 % Kakao, gut gekühlt)

Vanilleeis guter Qualität

Bohnen im Standmixer grob zerkleinern, Nüsse zufügen und alles zu Pulver mahlen. Inzwischen die Schoko in Packung in Verpackung fein zerkleinern, dafür am besten kräftig auf Arbeitsfläche schlagen (je kälter Schoko ist desto besser). auswickeln, in Mixer geben und gut durchmixen. Nuss-Kaffee-Schoko-Mischung in einer Schale auf den Tisch stellen.

Das Eis aus dem Gefrierfach nehmen, damit es ewtwas weicher wird. Eis in Kugeln ausstechen und in Mischung wälzen. Das restliche Pulver kann man in luftdichten Behälter aufbewahren.

Schlagworte: , , , ,